Was ist eigentlich Reiki

Was ist eigentlich Reiki?

Was ist eigentlich Reiki?

Bist Du neugierig?

Was ist eigentlich Reiki? Diese Frage stellte ich mir als Teenager, als meine Mutter von einer Arbeitskollegin erzählte, die Reiki praktizierte und sogar Meisterin war. Interessiert betrachteten wir ihre neue Visitenkarte, wurden aber nicht so recht schlau daraus. Vielleicht kennst Du das auch. Reiki, ja, schon mal gehört, aber was genau ist das? Mittlerweile weiß ich gut über Reiki Bescheid, denn diese wunderbare Methode hat mein Leben verändert. Wenn Du möchtest, erkläre ich Dir gerne, was es mit Reiki auf sich hat.

Reiki – Das Mysterium einfach erklärt

Wenn man nicht so genau weiß, um was es bei einer Sache geht, entstehen häufig Vorstellungen, die nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich höre zum Beispiel manchmal Sätze wie “Reiki? Für so was habe ich kein Talent, da muss man schon besondere Begabungen haben…” oder “Reiki, das ist doch so was Esoterisches, das ist nichts für mich!”. In dieser Einführung zu Reiki möchte ich mit diesen und weiteren Mythen über Reiki aufräumen und Platz schaffen für ein grundlegendes Verständnis, was Reiki ausmacht. Ich möchte Dir außerdem all das rund um Reiki erläutern, was sich einem nicht einfach so erschließt, wenn man sich nicht damit auskennt.

Du kannst auch gerne erfahren, wie sich Reiki für Dich anfühlt, indem Du Dir von mir Reiki geben lässt. Du bist hier goldrichtig, wenn Du Dich näher mit Reiki beschäftigen und Dich darüber informieren möchtest. Vielleicht bist Du interessiert daran Reiki zu lernen, aber Du bist auch herzlich willkommen, wenn Du einfach mal verstehen möchtest, was Deine Partnerin/Dein Partner, Deine Eltern, Kinder oder Freunde, die Reiki praktizieren, so machen.

Das erfährst Du in “Was ist eigentlich Reiki?”

Du erhältst eine Einführung in

  • – die Bedeutung des Begriffs “Reiki”
  • – die Geschichte und Herkunft von Reiki
  • – den Aufbau und Inhalt der Reiki-Methode

 

Du bekommst

  • – Reiki von mir, wenn Du wissen möchtest, wie sich Reiki für Dich anfühlt
  • – ein Merkblatt mit den wichtigsten Infos zu Reiki

 

“Was ist eigentlich Reiki?” gehört zu meinem Schnupper-Programm. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich freue mich sehr, Dir Reiki näherbringen zu dürfen. Wenn Du mich vorher schon kennenlernen möchtest, können wir gerne telefonieren, auch per Video.

Datum

Okt 15 2021

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ort

Seminarräume von Dr. Mark Hosak
Friedrichstr. 6
Kategorie

Veranstalter

Eileen Wiesmann, M. A.
E-Mail
eileen@shingon-reiki.de